Kirchenvorstandswahlen 2024

30. März 2024

Nach stundenlangem Auszählmarathon konnte am Abend des 10. März gegen 20 Uhr endlich verkündet werden: Unsere Gesamtkirchengemeinde hat nun auch einen gewählten Kirchenvorstand! Bei dieser Wahl bildete jede der fünf Ortskirchengemeinden einen eigenen Wahlbezirk. Das Wahlergebnis sieht folgendermaßen aus:

Ortskirchengemeinde Debstedt:
1. Katrin Kunkel
2. Sven Asmus
3. Jan-Heino Hanewinkel

Ortskirchengemeinde Hymendorf:
1. Erika Horstmann
(Als Ersatzkirchenvorsteherinnen wurden gewählt: Stefanie Kerner und Simone Lunau.)

Ortskirchengemeinde Langen:
1. Karl-Heinz Isensee
2. Ute Schröder
3. Alexander Thorau
4. Michael Pfannschmidt

Ortskirchengemeinde Neuenwalde:
1. Maria Lohse
2. Dieter Oldenbüttel

Ortskirchengemeinde Spaden:
1. Birgit Leurs
2. Silke Dücker

Herzlichen Dank allen Kandidatinnen und Kandidaten. Es ist alles andere als selbstverständlich, mit der eigenen Person in die Öffentlichkeit zu treten und sich einer Wahl zu stellen.

Herzlichen Dank allen stimmberechtigten Gemeindemitgliedern, die von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht und ihre Stimme abgegeben haben. In allen Wahlbezirken war die Wahlbeteiligung um einiges höher als bei der letzten KV-Wahl!

Herzlichen Dank allen, die die Wahl durchgeführt haben – insbesondere den Mitgliedern der jeweiligen Wahlausschüsse. Die Fülle der auszuzählenden Wahlbriefe und die bürokratischen Vorgaben, damit auch alles seine Ordnung hat, hat uns alle ziemlich überrascht und gefordert. Danke für Geduld und Durchhaltevermögen.