Zwischen Himmel und Erde

29. März 2022

So schön wir es auch innerhalb der Mauern unserer Kirche finden, so gut tut es doch zwischendurch, sich frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Darum laden wir herzlich ein zu zwei Gottesdiensten unter freiem Himmel. Luftig, locker, leicht.

Zum einen:

Himmelfahrt, 26. Mai: Spaziergang-Gottesdienst

Um 10 Uhr treffen wir uns auf dem Kirchenvorplatz.
Nach ein paar Gedanken zum Start gehen wir los – eine kleine Runde über den Langen Berg. Zwischendurch bleiben wir immer mal wieder stehen, erinnern uns an die biblische Erzählung von Jesu Himmelfahrt, schicken unsere Gebete Richtung Himmel und kommen dem Stück Himmel auf Erden auf die Spur.


Und das Zweite:

Tauffest am Sieverner See, 4. September um 11 Uhr

Ein fröhliches Fest für Klein und Groß, Jung und Alt. Mit schöner Musik, guten Worten und viel Segen. Tauf-Anmeldungen nimmt Frau Schollmeyer ab sofort im Gemeindebüro entgegen. Dieses Tauffest feiern wir gemeinsam als Region mit unseren Nachbarkirchengemeinden Debstedt, Neuenwalde /Hymendorf und Spaden. Das wird richtig gut!

Und was ist, wenn’s regnet?
Mmh .… mit dem norddeutschen Wetter ist das natürlich so eine Sache. Aber auch dann finden wir eine Lösung. Versprochen!

Almut und Marcus Bernd