Andacht statt Gottesdienst


Nach langer Pause laden wir wieder dazu ein, in unsere Kirche zu kommen. Wir werden Gottes Wort hören, beten und uns von Musik berühren lassen. Feiern wir also wieder Gottesdienst?
Jein. Ja, weil wir uns eben wieder unter Gottes Wort in der Kirche versammeln. Aber eben anders, als wir es gewohnt sind und es uns wahrscheinlich auch wünschen.
Mit Abstand, mit Mund-Nasen-Schutz, ohne Singen, ohne Abendmahl. Vieles von dem, was eigentlich untrennbar zum Gottesdienst dazugehört, wird also fehlen.
Darum laden wir nicht zum Gottesdienst ein, sondern zur Andacht - mit allen gebotenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Dazu gehört auch, dass eine vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail im Gemeindebüro erforderlich ist.

Fühlen Sie sich trotzdem eingeladen und willkommen! 

  

Andachten im September

20. September 10 Uhr 15. Sonntag nach Trinitatis Pastor Marcus Berndt

26. September
10 Uhr

14 Uhr
 

Samstag
Konfirmation

Konfirmation

Pastorin Almut Berndt
und Pastor Marcus Berndt

 

27. September 10 Uhr 15. Sonntag nach Trinitatis
Konfirmation
Pastorin Almut Berndt
und Pastor Marcus Berndt

*Sing-IN – das heißt: Neuere, moderne Kirchenlieder werden vorgestellt und miteinander gesungen.
 Ganz unkompliziert. Einfach für Menschen, die gerne mit anderen singen!