Kindergarten „Arche Noah“

Das pädagogische Team im Kindergarten „Arche Noah“: Yvonne Fischer, Stefanie Bollnow und Barbara Grünholz

Willkommen!

Wir sind aus der Sommerpause zurück und möchten drei neue Gesichter in der „Arche Noah“ willkommen heißen und hier vorstellen:

Zuallererst freuen wir uns über eine neue Kollegin!
Stefanie Bollnow ergänzt Barbara Grünholz und mich seit dem 1. August im pädagogischen Team Steffi ist bei uns im Kindergarten für 18 Wochenstunden als Erzieherin angestellt und passt ganz wunderbar in unser Team. Mit ihrer Gitarre hat sie uns und den Kindern schon nach kurzer Zeit so manchen Kindergartenhit ins Ohr gepflanzt.

Außerdem runden zwei weitere Fachkräfte von außen unser Team ab:

Martina Schwoge, ausgebildete Musiklehrerin und Leiterin der Musikschule „Musik-Express“

Unsere „Musik-Martina“ kommt vierzehntägig zu uns und fördert die musikalische Früherziehung in den Bildungsbereichen Singen, Gehörbildung, Instrumentenkunde, Notenlehre, Rhythmik und Tanz.

 

Alessandra Carla Confalonieri, ausgebildete Physiotherapeutin, Mitarbeiterin der Physiopraxis Olaf Bruns

Alessandra kommt als Bewegungs-Therapeutin zu uns in die Einrichtung. Die Kinder schulen in diesem zusätzlichen Angebot sowohl spielerisch als auch gezielt Bewegungsabläufe und Körperkoordinationen.

Wir sagen an dieser Stelle von Herzen „Danke“ für die Menschen, die unseren Alltag in der „Arche Noah“ bereichern und einfach noch schöner und kompletter machen.

Herzlichen Dank an die Eltern, die unser Tun und Handeln an so vielen Stellen unterstützen. Und ein großes Dankeschön an unseren Förderverein Sankt Petri, der 50 % der Kosten für diese Angebote finanziert!

Yvonne Fischer