Aktuelles/ Veranstaltungen/ Termine

- Was ist los in Langen?

Zur aktuellen Situation


1. Die Gottesdienste finden, unter Berücksichtigung des aktuellen Hygienekonzeptes, weiter statt - es wird auch weiterhin dringend um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro bis 12 Uhr am jeweiligen Freitag zuvor (telefonisch oder per E-Mail) gebeten, damit wir niemanden nach Hause schicken müssen, wenn die Plätze belegt sind.
Alle Andachten werden im Live-Stream über die Homepage oder direkt bei YouTube digital übertragen und sind jeweils für die Folgewochen abrufbar.  

2.  Das Gemeindebüro ist wieder zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar.

3.  Grundsätzlich können sich Gruppen und Kreise wieder im Gemeindehaus treffen.
Ob und in welcher Form Gemeindekreise, Chorproben und Veranstaltungen tatsächlich stattfinden, sollte im Vorfeld auf jeden Fall bei den Gruppenleitenden oder im Gemeindebüro abgeklärt werden.

4. Gerne weisen wir auch auf das breite digitale Gottesdienst-Angebot der EKD hin.

Link zu den Angeboten der EKD

Es geht wieder los ...


Das Kirchenzentrum Sankt Petri füllt sich zusehends mit Leben. Schön! Immer mehr Gruppen und Kreise haben ihre regelmäßigen Treffen wieder aufgenommen:

Die Chöre proben und freuen sich genauso wie die Frauen-, Männer- und Gesprächskreise über das Wiedersehen nach so langer Zeit.

Natürlich gibt es immer noch einige Regeln zu beachten. Und immer wieder ist das auch mühsam. Aber das, was geht, wird gemacht.

Darum an dieser Stelle eine herzliche Einladung:
Sie finden hier eine Übersicht mit allen Angeboten in Sankt Petri.
Die aufgeführten Ansprechpersonen sagen Ihnen gerne, wann und unter welchen Bedingungen die nächsten Treffen stattfinden.

Besonders hinweisen möchten wir an dieser Stelle darauf, dass ab sofort auch der „Bunte Tisch“ wieder gedeckt wird.
Alle, die mal außerhalb der eigenen vier Wände zu Mittag essen möchten oder die gerne mal andere Gesichter um sich haben, dürfen Platz nehmen!
Jeden Mittwoch ab 12 Uhr freut sich das ehrenamtliche Team über viele Gäste. Neu: Der „Bunte Tisch“ findet nun auch in den Schulferien statt!

Herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Sie.

Angebote und Termine
02. Dezember 2021

Adventsliedersingen

Und wieder mussten wir umdisponieren: Statt den vier Treffen „mittwochs im Advent“ laden wir ein zum Adventsliedersingen n der Kirche am Mittwoch, 8. Dezember um 18 Uhr. Mitglieder der Kantorei ...

02. Dezember 2021

Ich zünde eine Kerze an ...

Diese kirchenkreisweite Aktion findet statt am Freitag, 10. Dezember, von 19 – 20 Uhr. Die Kirche ist geöffnet und bietet die Möglichkeit, einen Moment stille zu werden, ein Licht anzuzünden, an ...

02. Dezember 2021
Weihnachtskonzert

Orchesterkonzert zum neuen Jahr

Letztes Jahr musste es Pandemiebedingt ausfallen – nun starten wir einen neuen Versuch: Das (er)neu(t) gegründete Sankt-Petri-Orchester lädt herzlich ein zum Konzert am Sonntag, 2. Januar um 17 ...

02. Dezember 2021
Signet Förderverein Sankt Petri Langen

Förderverein Sankt Petri

Seinen ersten Geburtstag konnte er schon feiern: der Förderverein unserer Kirchengemeinde. Aktuell gehören dem Verein 49 Mitglieder an - ein schöner Erfolg, der ermutigt, weiter um Mitglieder zu ...

02. Dezember 2021

Freizeit der Region Nord-West

Nach längerer Pause starten wir endlich wieder in ein gemeinsames Wochenende im wunderschönen Selbstversorgerhaus in Lehringen in der Nähe von Verden. In dieser Zeit wollen wir uns die ...

02. Dezember 2021

„Sankt Petri goes Insta!“

Auch auf Instagram ist Sankt Petri ab sofort vertreten! Wer also immer aktuell informiert sein will, was in Sankt Petri alles läuft, sollte schnellstmöglich st.petri_langen folgen! So haben zum ...

02. Dezember 2021

„On Tour“ mit der Evangelischen Jugend 2022

Kinderfreizeit Himmelfahrt (25. – 29. Mai) Für Kinder von 7 - 11 Jahren Kontakt: Malte Peters, Kristin Hilger (kristinh@freun.de) Kinderfreizeit Berensch (15. – 23. Juli) Für Kinder von 6 - 11 ...

17. Oktober 2021

Offendorf ein magischer Ort?!

So wurde mir Offendorf in einer Videokonferenz im Januar 2021 vorgestellt. Nachdem ich nun selbst das Zeltlager erlebt habe, kann ich bestätigen: Offendorf ist ein ganz besonderer Ort! In jedem ...

30. Juli 2021

Familientreff „plus“ – Mithilfe gesucht!

Unter diesem Leitgedanken startet der Familientreff nach den Sommerferien wieder im Gemeindehaus – und erweitert sein Angebot! Bislang bot das ehrenamtliche Team des Familientreffs vor allem ...

30. Juli 2021

Alles evangelisch, oder was?!

Lutherisch, reformiert, uniert – was heißt das eigentlich? Um diesen sogenannten „evangelischen Konfessionen“ auf die Spur zu kommen, geht unser Blick zurück in die Geschichte. Genauer gesagt ins ...

Schon mal vormerken